MEIN LETZTES HEMD

„EINE DRUCKGRAFISCHE TAT IM GROSSEN FELD DES KURZÄRMELIGEN HEMDES“

 

„Mein letztes Hemd“ ist eine druckgrafische Tat in dem das große Feld des kurzärmligen Hemdes bearbeitet wird.

 

Über das Projekt:

„Mein letztes Hemd“

„Mein letztes Hemd“ ist eine druckgrafische Tat in dem das große Feld des kurzärmligen Hemdes bearbeitet wird.

Vom letzten Hemd mit dem Verstorbene bekleidet werden bis hin zum Ausdruck von Lifestyle, bieten kurzärmlige Hemden ein grosses Spektrum der Reflexion und der puren Lust am Tun in diesem Feld der Mode. Sämtliche Hemden sind selbst genähte Einzelstücke aus Stoffen, die mir zufliegen und welche ich teilweise, je nach Stimmung, bedrucke. Die Schnitte sind selbstentworfen und auf mich geschneidert. Insbesondere die Kragen sind allesamt so gearbeitet, dass diese über dem Revers eines Jacketts getragen werden können. Hierzu wurde ein besonderer Reversaufsatz entwickelt. Dieser sorgt dafür, dass in der Bewegung der Hemdkragen nicht unter dem Revers verschwinden kann.

Die Arbeit an „Mein letztes Hemd“ ist eine stete Suche nach dem, im Tragekomfort und Look, perfektem Hemd .

Wahlstedt, Germany, Mai. 2020

 

Sämtliche Hemden sind selbst genähte Einzelstücke …

 
FOLLOW THIS PROJECT ON INSTAGRAM

 

„Mein letztes Hemd“ ist ein stetiges Suchen nach dem perfektem Hemd …